Ausfall unseres Webservers

Am Freitag, den 14.03., ist um 04.00 unser Webserver ausgefallen. Die Hardware wurde während des laufenden Backups beschädigt. Am Freitag Abend gab es einen erneuten Ausfall.
Unser Provider hat sich am Samstag entschlossen, die Hardware durch neue  Dell Quad Core Server mi 6 GB RAM zu ersetzen. Ich hoffe, dass es nunmehr zu keinen Ausfällen mehr kommt.
Wie ich im Verlaufe von mehren Mails erfahren habe, gibt es keine chronologischen Backups. Das aktuelle Backup wir duch das Laufende ersetzt. In unserem Falle heißt dies, das es keine verfügbaren Backups unseres Providers gibt.

Fazit:
Nach zwei Stunden Arbeit konnte ich unser Backup vom 12.03. von 05:00 Uhr wieder herstellen. Ich werde in Zukunft alle 12 h ein Backup ziehen, möglichst vor dem Zeitfenster unseres Providers.
Benutzer die sich nach angegebenen Zeitpunkt registriert haben, sollten sich erneut registrieren. Gleiches gilt auch für Beiträge, die nach diesem Zeitpunkt eingestellt wurden (bitte neu einstellen).
Ich bin froh, dass wir nicht einen zu großen Datenverlust erlitten haben. Unsere Datenbank läuft wieder.

Bei weiteren Problemen sollte das Kontaktformular benutzt werden, um mich zu benachrichtigen.

Ich bitte um Verständnis und bedauere die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Euer Webmaster